Blacks Blog

Der Versuch mich selbst zu beherbergen (self zu hosten).

Sa 08 August 2015

Baustelle

Posted by Roland in Verschiedenes   

Baustelle Baustelle Baustelle

Als ich das erste Mal eine Website in Angriff genommen habe galt es noch nicht als schlechter Stil zunächst mal eines dieser animierten “Baustellen” Icons zu verwenden. Heute, einige Dezenien später probiere ich es wieder mal und steh’ zum schlechten Stil. Es scheint ja sowieso ziemlich retro zu sein seine “Homepage”, wie das dazumal noch hieß, auf einem eigenen Server zu halten und zu pflegen. Heute “muss” man ins Gesichtsbuch oder zum Zwitschern.

Muss man ?

Um das herauszufinden und weil das Selbermachen natürlich auch Spass macht starte ich diese Seite.

Übrigens: Ich habe z.zt. weder einen facebook noch einen twitter account. Das Vorhandensein der Links am Ende der Seite ist der Tatsache geschuldet, dass dieses Template eine Default Implementierung anbot. Ich bin nicht sicher ob ich den Zweck schon zu 100% verstehe, aber ich stelle mir das so vor als ob man einen Link zu einem Artikel auf seine Lieblings Mailingliste sendet. Hmm, es gibt doch auch Alternativen zu Facebook und Twitter. Z.b. Gnusocial od. Diaspora. Gibt es da auch solche Link - Hilfen?