Blacks Blog

Der Versuch mich selbst zu beherbergen (self zu hosten).

Sa 15 August 2015

Afu Kurs

Posted by Roland in Amateurfunk   

Einige OM’s des Landesverbandes Wien werden wieder einen Amateurfunk - Blockkurs abhalten. Im Unterschied zum letzten Kurs wird diesmal am Freitag nicht vorgetragen. Sowohl für die Vortragenden als auch einige Kursteilnehmer hatte sich der Freitagstermin als nicht als optimal erwiesen.

Die Anzahl der Unterichtsstunden ist aber unverändert geblieben. Die genauen Details finden sich auf der Homepage des LV Wien auf der Seite für den Blockkurs.

In diesem Semester ist OM Rainer OE1KIS zu uns gestossen. Er wird den ersten Teil des Technik Kurses abhalten. Den zweiten Teil werde dann ich, wie auch die letzten Male, übernehmen.

Die Betriebstechnik hält wieder OM Fritz OE1FDW und über die rechtlichen Belange informiert uns OM Franz OE1AOA.